Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Techniker (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst
Zu Ihren Aufgaben gehört:
- Technische und kaufmännische Klärung und Durchführung von Anfragen und Projekten
- Selbstständige Ausarbeitung technischer Konzepte in Abstimmung mit dem Kunden
- Angebotserstellung und Projektkalkulation
- Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen
- Betreuung des Kundenprojektes während der Auftragsabwicklung
- Projekt- und Auftragsverfolgung
- Pflege des internationalen Kundenstammes; auch in englischer Sprache
- Korrespondenz mit unseren Vertriebspartnern
Was Sie mitbringen:
- Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker mit vorangegangener technischer Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Gute EDV Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS-Office Produkten)
- Technisches Verständnis und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Wir bieten Ihnen:
- Ein leistungsgerechtes Einkommen bestehend aus 13 Monatsgehältern
- VWL, Urlaubsgeld, Ergebnisbeteiligung, flexible Jahresarbeitszeit
- Die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie an einem vielseitigen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins zu.
AGRICHEMA Schüttguttechnik GmbH & Co. KG
Personalabteilung Frau M. Meuser
Feldborn 5
55444 Waldlaubersheim
m.meuser@agrichema.de
Tel. +49 6707 9140-22